Home Linksammlung Bildergalerie Musik Quiz Glückskeks

             
 
Cypress Hill
im Interview
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 











 
 



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 




























  "... ich wusste, dass es klappen wird ... "
     
 

Musik und Video gehören mittlerweile zusammen. Die Videos von Cypress Hill haben sich im Laufe der Zeit mit zunehmendem Budget stark entwickelt.

DJ Muggs: Unser erstes Budget für einen Videodreh waren 10.000 Dollar. Wir haben es in den Strassen von New York gedreht. Wir, der Kameramann, die Playbackperson (Tonmann) und der Regisseur - das war's . Wir bekamen kein Catering, nur ein Stück Pizza und drehten zwei Videos in zwei Tagen.

Auch wenn sich die Sachlage mittlerweile geändert hat, haben die Jungs ihre Anfänge noch nicht vergessen.

DJ Muggs: Geld war lange keines vorhanden. Es waren kleine Dinge, die wir anfangs bekamen, wie zum Beispiel Kleidung, Essen ... Nach einiger Zeit dann, nach den ersten paar Platten bemerkten wir erste Veränderungen. Da bekamen wir dann viel mehr Geld. Das fühlte sich sehr gut an. Zehn Jahre harte Arbeit lagen hinter uns, bevor wir überhaupt unter Vertrag genommen wurden. Aber es machte sich letzten Endes bezahlt. Die Leute meinten immer wieder, dass wir unsere Zeit verschwenden, dass wir uns einen anständigen Job suchen sollen. Aber ich wusste immer, dass sich unsere Arbeit eines Tages auszahlen wird. Ich wusste zwar nicht wie wann wo und warum, aber ich wusste, dass es klappen wird.

Nun ist der Erfolg da - und die Nebenwirkungen?

DJ Muggs: Mehr Geld mehr Verantwortung. Auch wenn du kein Geld hast, hast du Probleme, es sind dann nur andere. Aber in erster Linie heißt mehr Geld mehr Verantwortung.

Auch die Aufgaben haben sich vervielfacht.

DJ Muggs: Es wird immer schwieriger. Ich saß früher stundenlang im Zimmer herum und jetzt will ich nicht länger herumsitzen, ich möchte rausgehen und was tun. Es wird also immer schwieriger. Wir machen nicht nur mehr Musik, andere Sachen spielen mittlerweile auch eine große Rolle, wie z. B. auf Tour gehen, mit Anwälten und Managern verhandeln, Fotoshootings, Interviews, Video ... Früher machten wir nur Musik, wir hatten also nur einen Fokus und das war's. Jetzt hat jeder von uns mehrere Jobs. Aber wir wuchsen da hinein, jetzt ist es für uns schon tägliche Routine.

Zusammenfassend ist DJ Muggs aber klar, dass sich sein Lebenstraum erfüllt hat.

DJ Muggs: Alles, für das ich gearbeitet habe, entwickelte sich so, wie ich es wollte. Aber manchmal denke ich daran, wie es war, als ich aufwachte und eine Drummaschine da stand, ein Turntable und ein Bett. Mein Leben war so groß. Jetzt wohne ich an einem sehr angenehmen Ort und habe ein richtig großes Homestudio. Heute ist es einfach. Heute mache ich einen Song an einem Tag, früher arbeitete ich ein Monat für einen Song. Im ersten Cypress Hill Album stecken drei Jahre Arbeit.

 
 
  .:· Best viewed with IE 5.x, 6.x and Netscape 6.x, 7.x and resolution 1024 x 768 
Design und Entwicklung: jeder.at by office@jeder.at // based on Java by SUN // © 2002 by jeder.at